align
services

Als multidisziplinäres Kreativstudio für sinnstiftende Unternehmen vereinen wir Strategie, Empathie und Kreativität, um die Essenz starker Marken zu erkennen, emotional sichtbar zu machen und Geschichten zu erzählen – die berühren, bewegen und im Kopf bleiben.

Wir „alignen“ unsere Kompetenzen aus Markenstrategie, Corporate Design, Fotografie und Bewegtbild und kreieren damit unverwechselbare, emotionale Marken in der digitalen Welt.

Unser Prozess

Brand Identity

Brand Design

Brand Visibility

Unser Prozess

Brand Identity

Brand Design

Brand Visibility

01

Brand Identity / Essence

Im Kern steht immer die Essenz des Unternehmenes. Was ist die Vision? Was ist das Warum? Welche Werte werden gelebt? Was ist das Einzigartige, die ganz besondere Botschaft, die Leitidee? Wer oder was steht im Kern dahinter – wenn alles Äußere unsichtbar ist?

+ Markenanalyse
+ Strategische Positionierung
+ Zielgruppe und Markt
+ Why – How – What
+ Brand Story, Leitidee
+ Markenwerte, Brand Codes

02

Brand Design / Emotion

Design hat die Kraft, Emotionen sichtbar zu machen. Mithilfe unterschiedlicher Designkonzepte nähern wir uns einem stringenten Markenbild an und machen die Markenidentität visuell und ganzheitlich sichtbar. Emotionen helfen, die Essenz als Bild zu malen. Emotionen erzählen Geschichten, wecken Erinnerung, verankern Gefühle. Emotionen machen sichtbar, was im Kern dahinter steckt.

+ Designkonzeption
+ Logo (Wort-Bildmarke)
+ Typografie
+ Farben
+ Bildwelt
+ Illustrationsstil
+ Gestaltungselemente
+ Layoutverhalten
+ Brand Styleguides

03

Brand Visibility / Energy

Energie lässt Essenz und Emotionen erlebbar werden. Energie ist nicht greifbar, und doch das, was potenzielle KundInnen anzieht. Energie lässt uns spüren, identifizieren, zugehörig fühlen. Energie ist, wenn Essenz und Emotion spürbar werden. Die Inspiration und die Magie, die natürlich entsteht, den Raum füllt und im Kopf bleibt – ob in Form von Bildern, Videos, einer überzeugenden Website, inspirierenden Druckanwendungen und im Raumkontext.

+ Brand Shooting
+ Trailer, Imagefilm, Videos
+ Designanwendungen
+ Geschäftsausstattung
+ Markenberatung und Betreuung
+ Social Media Konzept und Design
+ Konzeption und Kreation Website

Feedback

Susanne Hain, tantan concrete design

„Unser ursprüngliches CI, bis auf die Website, war bereits fertig und wir standen kurz vor den Startlöchern, als ich durch Zufall einen Entwurf von Tani in die Finger bekam. Da war es tatsächlich um mich geschehen und es hat mich mitten ins Herz getroffen. Genau das fehlte uns: mehr Weiblichkeit, mehr Leidenschaft und Inspiration um den Werkstoff Beton und die Vielseitigkeit unserer Möbel besser in Szene zu setzen. Die Zusammenarbeit mit Tani und auch Isi war lebendig und voller kreativer Ideen. Die beiden sind eine echte Bereicherung für mich gewesen und ich bin sehr dankbar für diese Begegnung. Ich freue mich auf viele weitere Projekte mit Euch…“

Laura Letschert, Autorin

In der Arbeit vieler Design- und Kreativagenturen geht es um Marken und Produkte – bei align-Studio geht es um die Leidenschaft und Begeisterung für Menschen und deren Visionen. Das war für mich ab dem ersten Moment der Zusammenarbeit spürbar – und genau das wurde auch am Ende nach außen sichtbar. Liebe Tani, liebe Isi, liebes align-Team: Danke für euer Zuhören & eure Kreativität, fürs gemeinsame Entdecken, Kreieren, unser unvergessliches Shooting in Barcelona und die Gänsehaut-Momente auf der gemeinsame Reise!

Laura & Sina, paopao essentials

„Tanita hat uns in einer Phase begleitet, in der viel Veränderung bei PAOPAO anstand. Wir sind noch immer unglaublich dankbar, dass wir Tanita bei der Wahl eines neuen Designkonzepts an unserer Seite hatten. Sie hat so viel Leichtigkeit und Ruhe ausgestrahlt, dass wir einfach nur vertraut haben. Das Ergebnis ist fantastisch und wir fühlen uns mit unserem neuen Design sehr wohl. Auch das Feedback unserer Kundinnen ist großartig. Tanita arbeitet super effektiv und kreativ zugleich. Sie war in allen Ausarbeitungen super schnell und immer on Point. Wir sind uns sicher, dass Tanita und noch weiterhin auf unserer PAOPAO Reise begleiten soll und wir sind dankbar, so eine tolle Designerin gefunden zu haben.“

Stephanie Kubik, SK Hotels & Venues

„Tanita kann sich sehr schnell in die Anforderungen Ihrer Kunden einarbeiten und versteht genau deren Bedürfnisse. Sie hat meine Werte & Philosophie sofort verstanden und mit dem neuen CI auf den Punkt gebracht. Die Zusammenarbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht und sie hat meine Erwartungen übertroffen. Die Zusammenarbeit mit Isabel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ihre Leistung ist jeden Euro Wert, da sie Erwartungen übertrifft. Wir haben einen Imagefilm zusammen aufgenommen und sie war die Fotografin bei meinem Live Event in Hamburg. Jeder meiner Kunden, der ihre Bilder oder den Film sieht ist begeistert. Ihr Liebe zum Detail ist deutlich spürbar. Ich kann mir keine bessere Fotografin in Zukunft vorstellen und werde immer wieder auf Isabel zurückgreifen.“

Ulrike Eder, Deine Ernährung

„Für uns ein echter Glücksgriff. Mit align studio haben wir aus unseren vorgegebenen Unternehmenswerten ein nachhaltiges Markendesign, wundervolle Ausbildungsunterlagen und tolle Videos und Bildwelten kreiert. Bei den für uns so wichtigen Ausbildungsunterlagen hat Tanita es geschafft, unsere sehr anspruchsvollen Anforderungen an Layout und Gestaltung voll auf den Punkt zu bringen. Unsere Kunden sagen einstimmig: „Es macht riesig Freude mit den liebevoll gestalteten Unterlagen zu arbeiten.“ Zu alledem wurden auch bei straffem Terminplan die erwarteten Ergebnisse, durch ihren unglaublich effektiven Arbeitsstil, immer übertroffen. DANKE!“

Mara Bloumis, soul and media

„Tanita in vier Worten: Kreativ, wertschätzend, positiv und einfach nur genial! Kurzum: Alles, was man braucht um eine neue Marke in den besten Händen zu wissen! Unsere Zusammenarbeit war nicht nur voller Leichtigkeit, sondern auch immer auf einer freundschaftlichen Ebene und voller Inspiration. Tani hat es geschafft, mein Corporate Design so schön auszuarbeiten und zu gestalten, dass ich mich jedes Mal auf‘s Neue wieder bestätigt fühle in der Auswahl meiner Designerin. So macht Gründen nicht nur Spaß, sondern auch Lust auf sehr viel mehr! Ich bin ihr mehr als dankbar für diese wertvolle Erfahrung und freue mich schon auf künftige Projekte, die wir gemeinsam angehen können.“

Wir verbinden – Marken mit Menschen und Menschen mit Marken.

Wir gestalten – Essenz, Emotion und Energie.

Wir kreieren – eine Richtung und ein klares Bild aus kreativen Einzelteilen. Wir sind align(ed).

Wir erzählen mit Strategie, Design und starken Bildern emotionale Markengeschichten, die berühren, bewegen und im Kopf bleiben.

Vielleicht bald auch deine?
Wir freuen uns auf deine Nachricht!