team
align

Wir sind align. Ein multidisziplinäres Kreativstudio für sinnstiftende Unternehmen und starke Marken in der digitalen Welt.

Wir vereinen Strategie, Empathie und Kreativität, um die Essenz authentischer Marken zu erkennen, emotional sichtbar zu machen und Geschichten zu erzählen – die berühren, bewegen und im Kopf bleiben. Wir erkennen die Essenz, fangen ein, was Menschen selbst nicht sehen und machen sichtbar, was Menschen sehen sollten.

Das sind wir

Tanita

Isabel

Mirjana

Das sind wir

Tanita

Isabel

Mirjana

Klarheit
Flow
Empathie

4

Workations

24

Brand Shootings

5320

Logoskizzen

465

Team Coffees

Tanita Schneider

CBD (Chief Branding Director) & Head of (Latte) Arts

Essence. Emotion. Energy. Drei Worte, die immer ineinander fließen – in meinem Leben, bei allen kreativen Projekten und in jeder Projektarbeit mit meinen Kund:innen. Mein Konzept von ganzheitlicher Markenbildung – und vom Leben selbst. Identität, Design, Außenwirkung – Essenz, Emotion, Energie.

Nach dem Design-Studium und klassischen Agenturjobs wurde mir ziemlich schnell klar, dass ich das, was mich eigentlich antreibt, in der Festanstellung nicht ausleben kann: Gleichzeitig empathisch, frei und kreativ zu sein – und von Mensch zu Mensch zu arbeiten. Was damals beiseite geschoben wurde, in der „harten“ Agenturwelt nichts zu suchen hatte, fehl am Platz war und was ich immer als Schwäche gesehen habe, hat sich in den letzten Jahren als eine meiner größten Stärken herausgestellt: Mich in andere Menschen hineinzufühlen, sie zu verstehen, zu sehen – und auf ihre ganz eigene Art sichtbar zu machen.

Bei align ist meine Verantwortlichkeit alles, was mit Design und Kommunikation zu tun hat. Ich verbinde ästhetische Gestaltung mit konzeptionellem Denken und strategischer Markenberatung. Design ist für mich kein Aufhübschen und künstliches Inszenieren einer Fassade, sondern ein Tool, Individualität zu zeigen und Verbindung zu schaffen. Eine Möglichkeit, Identität in der Welt sichtbar und zugänglich zu machen.

Tani, wie sieht deine innere Künstlerin aus?

Was ist deine geheime Superpower?

Wie groß ist der tägliche Kaffeekonsum?

Isabel Wallace

CCO (Chief Camera Operator) & Head of aligning energy

Fotografie ist für mich Meditation. Sobald ich durch die Linse blicke, bin ich vollkommen fokussiert, vergesse das Außen, beobachte ganz intensiv und suche Schönheit, Emotion & Authentizität. Von Kind an hatte ich immer zwei Leidenschaften. Die Kampfkunst und die Fotografie. Themen wie Körper & Geist, Well-being, Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit prägen mich bis heute. Fotos waren für mich das Medium, diese einzufangen.

Im Glauben, dass Fotografie zwar ein wunderschönes Hobby ist, aber niemals etwas sein wird, mit dem ich meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte, veranlasste mich dazu Marken- & Kommunikationsdesign zu studieren. Hauptsache kreativ! Zum Abschluss aber realisierte ich, dass das, was mich wirklich bewegt und antreibt, fehlt.
Und so machte ich mich selbstständig. Seit jeher könnte ich nicht glücklicher sein dieser Intuition gefolgt zu sein und heute tolle Menschen kennenzulernen, verschiedene Orte zu bereisen und Marken & Persönlichkeiten durch emotionale Bildwelten ein stückweit erlebbarer zu machen.

Bei align ist meine Verantwortlichkeit alles was mit Kameras zu tun hat. Momente einzufangen und entstehen zu lassen. Sichtbar zu machen, was andere (noch) nicht sehen. Mit Fotos oder in Bewegtbild. Und natürlich auch die Postproduction danach, um auch wirklich das Wesentliche, die Essenz herauszuarbeiten und die Arbeit perfekt auf Tanis Brand-Entwicklung abzustimmen.

Isi, wie sieht deine innere Künstlerin aus?

Was ist deine geheime Superpower?

Wie groß ist der tägliche Kaffeekonsum?

Mirjana Mandl

JBD (Junior Brand Designer) & Creative Chaos Balancer

Stories, Details & Purpose – Ich liebe es, die Lebensgeschichten von Menschen zu erzählen, wertvolle Details im Leben zu entdecken und daraus Dinge zu kreieren, die anderen helfen und einen Mehrwert in dieser Welt schaffen. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch besondere Talente und Leidenschaften hat, die es zu entwickeln und zu stärken gilt. Doch ich glaube auch, dass diese nur dann ihre wahre Größe entfalten können, wenn sie für das Wohl Anderer eingesetzt werden.

Als ich ein Kind war, durfte ich mit meiner Familie ein Jahr in Südafrika leben. In dieser Zeit habe ich in Kapstadt meine 2. Heimat gefunden und bin nach meinem Abitur für weitere 1,5 Jahre zurückgekehrt. Die Sonnenuntergänge, die Herzlichkeit der Menschen und die Freude & Kreativität inmitten von Armut haben etwas in mir bewegt, das mich bis heute tief geprägt hat. Ich durfte persönlich erleben, dass ich mit dem was ich habe einen aktiven Unterschied in der Gesellschaft machen kann. Es ist meine größte Leidenschaft, durch Design/Kommunikation einen positiven Einfluss auf andere Menschen zu haben und ihre wahre Persönlichkeit und Lebensgeschichte hervorzuheben.

Bei align studio arbeite ich gemeinsam mit Tani am konzeptionellen und kreativen Brand Design sinnstiftender Marken. Dabei setze ich Markenphilosophien in visuelle Gestaltungsansätze um. Nebenbei studiere ich aktuell Mediendesign und tauche hier noch tiefer in Designthemen und -wissen ein.

Miri, wie sieht deine innere Künstlerin aus?

Was ist deine geheime Superpower?

Wie groß ist der tägliche Kaffeekonsum?

Essenz. Die Identität.

Im Kern steht immer der Mensch. Egal, ob es um das Gegenüber geht, um die GründerInnen selbst, um KundInnen oder Unternehmen. Was ist die Vision? Was ist das Warum? Welche Werte werden gelebt? Was ist das Einzigartige, die ganz besondere Botschaft, die Essenz? Wer oder was steht im Kern dahinter – wenn alles Äußere unsichtbar ist?

 

Emotion. Das Design.

Emotionen helfen, die Essenz als Bild zu malen. Emotionen verbinden. Emotionen holen uns gegenseitig ab. Emotionen erzählen Geschichten, wecken Erinnerung, verankern Gefühle. Emotionen machen sichtbar, was im Kern verborgen liegt.

 

Energie. Die Außenwirkung.

Energie lässt Essenz und Emotionen erlebbar werden. Energie ist nicht greifbar, und doch das, was uns zieht. Energie lässt uns spüren, lebendig sein, zugehörig fühlen. Energie ist, was passiert, wenn wir Essenz und Emotion verkörpern. Wenn wir Individualität zulassen und mit unserem Kern nach außen treten. Die Inspiration und die Magie, die natürlich entsteht, den Raum füllt und im Kopf bleibt.

Wir verbinden – Marken mit Menschen und Menschen mit Marken.

Wir gestalten – Essenz, Emotion und Energie.

Wir kreieren – eine Richtung und ein klares Bild aus kreativen Einzelteilen. Wir sind align(ed).

Wir erzählen mit Strategie, Design und starken Bildern emotionale Markengeschichten, die berühren, bewegen und im Kopf bleiben.

Vielleicht bald auch deine?
Wir freuen uns auf deine Nachricht!